28 inspiriencen

inspiristas - Helden der Kreativität

inspiriencer meh Musig
inspiriencer meh Musig

Einige kreative Köpfe haben uns Werke hinterlassen, die uns immer noch inspirieren und die uns als Leitsterne dienen können. Es ist das "feu sacré ", dass sie vorantrieb, egal ob es sich um Zahlen, Worte, Bilder, Formeln, Gebäude, Noten, Reformen handelte.

Jeder Mensch hat eine kreative Quelle, die angezapft werden kann, ganz egal, was man im Leben macht und wer man ist. Mani Matter als Beispiel war Jurist. War es seine Beobachtungsgabe, sein Sinn für Gerechtigkeit, der ihn zu unvergesslichen Werken antrieb?


Heute feiern wir den Tag aller Kreativen und Lebenskünstler; die über Grenzen und Beschränkungen hinweg denken, forschen, suchen, entdecken, ersinnen, handeln; die sich mutig ins Unbekannte wagen und offen für Neues, Anderes sind; ebenso aller selbständig Unternehmenden.

Wir verdanken ihrer Spiel-, Experimentier-, Entdeckungsfreude, ihrem Erfindungs-, Forschergeist, dass unser Alltag bunter, sicherer, freundlicher, interessanter, sinnvoller, schöner, lebenswerter ist.


Kommentare: 0

Holistic Coaching

Gesundheit & Lebensgestaltung

S. Ana Eppler

Bahnhofstrasse 24

CH - 8800 Thalwil

info@peppiness.ch

 +41 (0) 76 544 77 01

Termine nach Vereinbarung

 

www.peppiness.ch