Tonglen

Helden der Freundlichkeit

inspiriencer Tonglisch
inspiriencer Tonglisch

Tonglen ist eine Sprache der Freundschaft, eine Meditationsübung. Wie sieht es hinsichtlich dieses Jahres-Rückblickes aus? Wie freundlich war ich mit mir selbst in Situationen, die nicht erfolgreich gemeistert wurden, in Taten und Worten, gedanklich oder emotional?

 

Beim Tonglen übt man, sich und anderen gegenüber eine Offenheit zu bewahren, auch bei zwischenmenschlichen Konflikten. Man übt, freundlich mit sich zu sein, dass es nicht anders gelang, dass es ist, wie es ist.

 

Die Demenzerkrankungen mehren sich, im Familien- und Bekanntenkreis. Vielleicht begeben wir uns früher oder später in Hände, die hoffentlich offen und freundlich, die nötigen Schritte einleiten.

 

Der heutige Tag ist denen gewidmet, die im privaten Rahmen jemanden Betreuen, sei es der Partner, das Kind oder andere Familienmitglieder und die damit eine enorme Leistung vollbringen. Danke Allen, die Freiwilligenarbeit leisten und der Gemeinschaft einen grossen Dienst erweisen.


Kommentare: 0

Holistic Coaching

Gesundheit & Lebensgestaltung

S. Ana Eppler

Bahnhofstrasse 24

CH - 8800 Thalwil

info@peppiness.ch

 +41 (0) 76 544 77 01

Termine nach Vereinbarung

 

www.peppiness.ch